close

: Restaurants & Bars

scroll

Gemeinsam genießen ist tiefverwurzelte Kultur. Überall. Doch wo man isst, was und mit wem ist heute auch ein digitales Ereignis – und eine kontroverse Diskussion. Solche Themen gehören bei uns ebenso auf den Tisch wie Standort, Zielgruppen, gastronomische Prozesse und natürlich eine einzigartige Identität im Raum und im Brand Design.

Let’s Think About Restaurants & BarsPerspek­tiven

Noch nie war es relevan­ter, dass das Auge mitisst.

Nicht nur, was auf dem Teller liegt, sondern auch den Ort, der digital geteilt werden kann.

Wichtigstes Besteck: Smart­phone

Soziale Kultur auf digitalem Level

Auf Instagram finden sich unter #foodporn fast 300.000.000 Posts, unter #restaurants immerhin 56.000.000. Kaum etwas ist so alt wie der soziale Aspekt von gemeinsamen Essen und Trinken. Social Media macht das heute in Sekunden für Millionen teilbar. Dieses Verständnis ist vielleicht nicht der wichtigste Aspekt unserer Gestaltungs­arbeit – aber Identität muss auch an Reich­weite gemessen werden.

Geschmort im Business­plan

Skalierung in der System-Gastronomie

Für die System-Gastronomie sind harte KPI entscheidend. Nur so lassen sich Skalierungen wirtschaftlich erfolgreich entfalten. Mit diesem Verständ­nis fokussieren wir auf Service- und Gast­prozesse und auf weitere zentrale Treiber dieses Geschäfts­modells: Höchste gestalte­rische Wieder­erkennbar­keit und Attraktivität im Interior Design, das wir interdiszi­plinär mit Brand Design verbinden.

Dem Markt Schärfe servieren

Differenzierung in einer fragmen­tierten Branche

Gastronomie denkt längst nicht mehr nur in Genuss­kategorien. Durch ökologische Haltung oder regionale Verbunden­heit entstehen ebenso neue Angebote wie durch neue Ernährungs­präferenzen, fokussierte Erlebnis­ideen oder Persönlich­keiten als Gast­geber. Dem Markt muss also konzeptio­nelle Schärfe serviert werden, die über den Teller­rand schaut. Unsere Referenzen für Restaurants und Bars sind hungrig auf Austausch.

Lust

Sinnlich­keit und Leiden­schaft feiern

Es geht um Essen und Trinken. Es geht um Familie, Freunde, Schwelgen, Lachen, vollen Mund und sattes Glück. Genussorte gestalten wir konzep­tionell präzise – aber immer auch lust­voll und für den Moment, der den Gast mit allen Sinnen berührt. Unvergess­lich und ikonisch.

Dialog mit Amuse-Gueule

Pläne gemeinsam schmecken

Standort, gastrono­mische Idee, Skalierung, Prozesse, Budgets: Von einem frühen Gespräch profitieren alle Seiten. Unsere Referenzen und die Entstehung dahinter sind viel­sagende Amuse-Gueule für Ihre Planungen. Von singulären Bars oder Restaurants über Flughafen-Konzepte bis hin zu Konzepten, die mit Landschaf­ten in China spielen.

top