SFCC ist eine Kaffeehauskette, die sich in Deutschland mit ca. 20 Filialen bisher vor allem im Süden etabliert hat. Die geplante deutschlandweite Expansion soll die neue Corporate Architecture unterstützen. Die erste Filiale wurde im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg realisiert. Die Gestaltung verleiht der Kette ein neues, frisches Erscheinungsbild.
Unterschiedliche Sitzsituationen zitieren das klassische amerikanische Diner. Helle Polster und Möbel korrespondieren mit dem Blau der Corporate Color, die als strahlenförmige Deckengrafik ein Element mit hohem Wiedererkennungswert bildet. Für die verschiedenen Takeaway-Produkte wie Kaffee, Tee und Merchandising-Artikel wurden individualisierte Präsentationsmöbeln entworfen. Liebe zum Detail entdeckt man auch in der ironischen Deckenhalterung für das Menuboard. Die hohe Qualität der Produkte stellt die Coffee-Stories-Kampagne in den Mittelpunkt, die locker und ironisch auf Plakaten in Displays erzählt wird. Organische Lampen oder die gefaltete Tresenfront beschreiben eine ungezwungene Atmosphäre – die Leichtigkeit des Seins auf Amerikanisch.
Organische Lampen oder die gefaltete Tresenfront beschreiben eine ungezwungene Atmosphäre – die Leichtigkeit des Seins auf Amerikanisch.
Die hohe Qualität der Produkte stellt die Coffee-Stories-Kampagne in den Mittelpunkt, die locker und ironisch auf Plakaten in Displays erzählt wird.