Auf dem Stand erleben die Besucher thematisch einen „Tag im Büro“. Die verschiedenen Zonen stehen für typische Arbeitssituationen und ihre Anforderungen: Bereiche für Konzentration, Kommunikation, Zusammenarbeit und Rückzug.
Den Messeauftritt für Brunner auf der Orgatec 2024 gestalten wir als interaktive und immersive Erfahrung, die die Besucher aktiv in die Präsentation der Möbel und Raumkonzepte einbindet. Der Messestand zeigt sich als großes, luftiges, offenes „Haus aus Papier“. Mit Farbverlauf bedruckte Papierbahnen formen Fassade und Wände und setzen sich mit einem geometrischen Decken-Grid zu einem temporären, flüchtigen Gebäude fort.
Ein Tag im Büro
Auf dem Stand erleben die Besucher thematisch einen „Tag im Büro“. Die verschiedenen Zonen stehen für typische Arbeitssituationen und ihre Anforderungen: Bereiche für Konzentration, Kommunikation, Zusammenarbeit und Rückzug.
Die Übergänge zwischen den einzelnen Bereichen sind fließend. Dort zeigen die Produkte ihre Anpassungsfähigkeit: in den verschiedenen Produkt-Konfigurationen wie auch in flexiblen Einsatzmöglichkeiten für unterschiedliche Szenarien.
Brunner positioniert sich in diesem offenen, fließenden Teil des Messestandes mit seiner Kompetenz für „New Work“-Lösungen im Büro.
Im eher geschlossenen Teil des Messestandes stellt Brunner die klassische Gestaltung von High-End-Meetingräumen vor. In dichter, ruhiger Atmosphäre sind die Besuchenden eingeladen, die exklusiven Neuheiten von Brunner zu erkunden und können sich von den deren funktionalen wie ästhetischen Qualitäten überzeugen.
Für die Messe wurden besonders mutige Farbvarianten der Brunner-Möbel ausgewählt und in inspirierenden Arrangements miteinander kombiniert. Die Besuchenden bekommen so erstmals eine Idee unseres neuen CMF für Brunner.
Brunner Design System
Denn der Messestand wirft auch einen Blick in die Zukunft der Brunner-Produktwelt. Das neue „Brunner Design System“ haben die Materialexperten der Ippolito Fleitz Group und das Entwicklungsteam bei Brunner in einem dreijährigen Prozess gemeinsam entwickelt.
Ziel ist die Umstellung der Farben, Oberflächen und Materialien in eine harmonische, kollektionsübergreifende Systematik, die erhöhten Nachhaltigkeitsansprüchen genügt und eine optimale Kombinierbarkeit der unterschiedichen Produkte ermöglicht. Erste Ergebnisse werden auf der Orgatec dem Publikum vorgestellt. Die sorgfältig kuratierten Kombinationen wecken Neugier und laden dazu ein, selbst kreativ zu werden und die Gestaltungsmöglichkeiten zu erkunden.
Brunner nutzt die Orgatec 2024, um die Breite und Vielseitigkeit seines Produkt-Portfolios vorzustellen und rückt dabei seine Lösungen für New-Work-Konzepte im Büro in den Vordergrund. Zukunftsfähigkeit beweist der Hersteller durch sein nachhaltiges Standkonzept – Papierbahnen ersetzen hier aufwendige Einbauten – und den Ausblick auf das kommende Brunner Design System, das ebenfalls auf Nachhaltigkeit, Flexibilität und Kombinierbarkeit setzt.