Die Fachmesse drupa ist die weltweit wichtigste Messe für Unternehmen der Druck-, Papier- und Publishing-Branche. Die Firma janoschka präsentiert internationalen Partnern und potentiellen Kunden ein sehr umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen, Services und Herstellung rund um Druckform und Reproduktion. Der Auftritt hatte die Aufgabe, die Angebotstiefe sowie Anspruch und Werte des Unternehmens aufzuzeigen und erlebbar zu machen.
Dazu wurde eine übergeordnete Idee entwickelt, die den Leitsatz des Unternehmens – „The quality people for individual prepress solutions“ – mit der Standarchitektur und der Kommunikation verbindet und publikumsgerecht und aufmerksamkeitsstark inszeniert. Die Messe-Leitidee „details & dimensions“ zeigt auf, wie die Mitarbeiter und Herstellungstechniken von Janoschka „Maßstäbe setzen“ und sich im Spannungsfeld von Präzision und Qualitätsanspruch im kleinsten Detail und der Koordination und Führung eines weltweit tätigen Unternehmens bewegen. Sonderexponate und Kommunikationsflächen vermitteln die teils abstrakten Abläufe und Services für die Standbesucher lebendig und schnell verständlich. Die Standgestaltung spielt bewusst mit extremen Maßstabssprüngen aus dem Arbeitsalltag von Druckformherstellung und Reproduktion auf grafischer und kommunikativer Ebene und erzielt so ein starkes einprägsames Gesamterlebnis für die Messebesucher.
Die Standgestaltung spielt bewusst mit extremen Maßstabssprüngen aus dem Arbeitsalltag von Druckformherstellung und Reproduktion auf grafischer und kommunikativer Ebene und erzielt so ein starkes einprägsames Gesamterlebnis für die Messebesucher.
Der Auftritt hatte die Aufgabe, die Angebotstiefe sowie Anspruch und Werte des Unternehmens aufzuzeigen und erlebbar zu machen.