close
Inter­viewInsights

Let’s Talk to Senem

General Manager

Wir haben Senem ein wenig besser kennengelernt: Was ist ihr “schuldiges Vergnügen“, hat sie architektonische Vorbilder und was hat sie nach China geführt? 

Hi Senem! Was hat dich nach China geführt?

Der Umzug nach China war eine strategische Entscheidung, die von einem starken Wunsch nach neuen beruflichen Möglichkeiten angetrieben wurde. Die sich ständig weiterentwickelnde Designszene in China passt zu meinen beruflichen Zielen und meiner Leidenschaft für innovatives Design und bietet ein ideales Umfeld für Kreativität.

Wie ist deine Heimat?

Ich weiß nicht genau, wo mein Zuhause ist. Von der Türkei über Kalifornien bis hin zu einem Jahrzehnt in China - ich fühle mich als global citizen. Dennoch prägen die reiche Kultur der Türkei, die lebhaften Basare, das aromatische Essen und die temperamentvollen Raki-Tische weiterhin meine Perspektiven und Entwürfe.

Was reizt dich an deinem Beruf?

Mein Einstieg in diesen Beruf beruht auf der tief verwurzelten Leidenschaft, durch die Gestaltung unvergesslicher Räume das Leben zu beeinflussen. Es geht um die Alchemie der Umsetzung abstrakter Visionen in konkrete, ehrfurchtgebietende Realitäten.

Hast du Vorbilder?

Inspiriert von unverwüstlichen Frauen im Design, von bahnbrechenden Seniorinnen bis hin zu visionären Führungskräften und leidenschaftlichen Juniorinnen. Ihr Mut, ihre Innovationskraft und ihre Hartnäckigkeit zeigen uns täglich, wie man Herausforderungen meistert und die kreativen Grenzen in dieser Branche verschiebt.

Intuition, Vernunft, Disziplin, was ist wichtiger?

Intuition ist der Eckpfeiler des Designers - er hat ein Gespür für die unausgesprochenen Wünsche seiner Kunden, sieht durch ihre Augen und führt sie zur Verwirklichung ihrer Traumräume. Diese intuitive Kunst vereint Gedankenlesen, Einfühlungsvermögen und visionäre Weitsicht.

Der größte Wettbewerbsvorteil von IFG in China ist?

Unser Portfolio vereint auf einzigartige Weise italienische Kreativität und deutsche Präzision und bietet eine Symphonie aus kräftigen Farben, raffinierten Details und einem unerschütterlichen Engagement für Qualität - ein Zeugnis architektonischer Brillanz.

Was ist deine Vision für das IFG Shanghai Studio als neue GM?

IFG Shanghai Studio strebt nach ehrgeizigem Wachstum und Sichtbarkeit. Jenseits von Räumen schaffen wir Geschichten und Erlebnisse, um außergewöhnliche Arbeiten und innovative, personalisierte Designlösungen einem breiteren Publikum zu präsentieren und die einzigartige Zusammenarbeit mit Kunden zu betonen.

Und schließlich, was ist dein “guilty pleasure“, deine Schwäche?

Kohlenhydrate sind mein ultimativer Genuss, eine köstliche Schwäche für ihre wohltuenden und vielfältigen Formen, vom frisch gebackenen Brot bis zur handwerklich hergestellten Pasta.

top