Das ist Jose. Wir haben erfahren, was ihm bei der Arbeit Spaß macht und ob er ein Workaholic ist oder nicht.
Hi Jose! Wer bist du?
Ich bin Jose und komme aus Spanien. Und ich betrachte mich als vielseitigen Architekten mit besonderem Interesse an innenarchitektonischen Projekten und Designrichtungen. In Spanien wird von uns verlangt, dass wir uns um uns selbst kümmern und alle möglichen Designaspekte beherrschen.
Bevorzugst du kleine oder große Projekte?
Ich habe eine Affinität zu Großprojekten, da ich einen architektonischen und technischen Hintergrund habe. Außerdem handelt es sich bei den meisten meiner derzeitigen Projekte um groß angelegte städtische Einkaufszentren. Ich würde sagen, das kommt meinem Beruf sehr nahe.
Was ist dein Beruf?
Ich habe sowohl im Bachelor- als auch im Masterstudium Architektur, Stadtplanung und Bauingenieurwesen studiert. Und 9 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung mit meinem Hintergrund machen mich zu einem einzigartigen Designer.
Setzt du alle deine Fähigkeiten bei IFG ein?
Bei der Arbeit an großen Projekten wie Shenzhen Bay, wo wir alle Korridore, den internen Verkehr und sogar die Außenbereiche gestalten durften, konnte ich eine breite Palette von Fähigkeiten einsetzen, die ich im Laufe meines Berufslebens ständig weiterentwickelt habe, und hatte dennoch die Gesamtkontrolle über jedes einzelne Detail.
Bist du ein Workaholic? Hast du persönliche Interessen?
Haha, ich liebe meine Arbeit, aber ich glaube, dass ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Leben wichtig ist. In dieser Hinsicht spiele ich in meiner Freizeit gerne komplexe strategische Brettspiele mit Freunden, fotografiere und videografiere, koche und stürze mich in unternehmerische Abenteuer.
Wie behältst du das Gleichgewicht?
Ich versuche, jedes Projekt und jede strategische Entscheidung so auszubalancieren, wie ich es auch in meinem Privatleben tue, um den goldenen Mittelweg zwischen Komplexität und Innovation, zwischen dem Studio, meinem Team, unseren eigenen Interessen und denen der Kunden zu finden.